Sprüche und Zitate zur Hochzeit

Der Taufspruch gehört zu den wichtigsten Teilen der Taufzeremonie. Eltern geben sich hier besonders viel Mühe und recherchieren ganz genau, um den passenden Taufspruch für ihr Baby zu finden. Dieser Spruch begleitet ihr Kind schließlich sein ganzes Leben lang.
Viele Eltern wählen deshalb einen Spruch, der dem Kind Schutz, Liebe und Freude für sein Leben wünscht. Gerne werden dafür Bibelzitate ausgesucht. Denn auch die Verbindung zu Gott sollte beim Taufspruch nicht fehlen.
Manche Eltern wünschen sich aber einen weltlicheren Spruch. Dafür gibt es auch eine große Auswahl an Zitaten und Sprüchen von Dichtern, Philosophen oder Künstlern.
Wer seinem Kind eine ganz persönliche Nachricht auf den Weg geben möchte, schreibt seinen Taufspruch selbst. Drücke deine Liebe mit eigenen Worten aus und geben deinem Baby eine einzigartige Nachricht mit.

Finde jetzt den Taufspruch für Dein Baby!


Ja, seit meiner Geburt bist du mein Halt. Vom ersten Tag an hast du für mich gesorgt. Darum will ich dich loben mein Leben lang.

Psalm 71,6

Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen.

Psalm 91,11

Fürchte dich nicht,
denn ich bin mit dir
und will dich segnen.

1 Mose 26, 24b

Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein.

1. Mose 12,2

Taufkerze Arche Noah

Entdecke schöne Taufkerzen mit Motiv!

Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein ganzes Leben lang aushalten.

Jean Paul

Gott ist die Liebe;
und wer in der Liebe bleibt,
der bleibt in Gott
und Gott in ihm.

1. Johannes 4,16b

Mögest du die hellen Fußstapfen des Glücks finden und ihnen auf dem ganzen Weg folgen.

Irischer Segensspruch

Unsere Hände werden Dich halten, solange Du sie brauchst.
Unsere Füße werden Dich begleiten, solange Du es willst.
Unsere Herzen werden Dich lieben, solange wir leben.

Ubekannt

Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht wandeln in Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.

Johannes 8,12

Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit.

2. Timotheus 1,7

Der Herr segne dich und behüte dich; der Herr lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; der Herr hebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden.

4. Mose 6,24-26

Siehe ich bin mit dir
und will dich behüten,
wohin du auch ziehst.

1. Moses 28, 15

Taufkerze Zarte Zweige

Entdecke moderne Taufkerzen!

Da werden Hände sein, die dich tragen und Arme, in denen du sicher bist und Menschen, die dir ohne Fragen zeigen, dass du willkommen bist.

Khalil Gibran

Der Herr ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz und mir ist geholfen.

Psalm 28, 7

Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.

Psalm 23,1

In deinem Herzen möge die Gewissheit wohnen, dass nach jedem Unwetter ein Regenbogen leuchtet.

Irischer Segensspruch

Taufkerze Babyglück

Entdecke Taufkerzen im Aquarellstil!

Möge Gott auf dem Weg,
den du vor dir hast, vor dir hergehen.
Das ist mein Wunsch für deine Lebensreise.

Irischer Segensspruch

Mögest du immer einen Freund an deiner Seite haben, der dir Vertrauen gibt, wenn es dir an Licht und Kraft gebricht.

Irischer Segensspruch

Die Liebe hört niemals auf.

1. Korinther 13,8

Denn der Herr, dein Gott, ist ein barmherziger Gott; er wird dich nicht verlassen.

5. Mose 4,31

So wie die Arche den Noah trägt, trägt dich unsere liebe durch dein leben.

Hannah Robinson

Berge mögen von ihrer Stelle weichen und Hügel wanken, aber meine Liebe zu dir, kann durch nichts erschüttert werden.

Jesaja 54,10

Euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen.

Johannes 16,22

Taufkerze Babyglück

Entdecke Taufkerzen im Aquarellstil!

Von allen Seiten umgibst du mich und hälst Deine Hände über mir.

Psalm 139,5

Ich danke dir dafür,
dass ich wunderbar gemacht bin;
wunderbar sind deine Werke;
das erkennt meine Seele.

Psalm 139,14

Mögest du warme Worte an einem kalten Abend haben,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße auf dem Weg nach Hause.

Irischer Segensspruch

Nimm dir Zeit zum Träumen
und Raum zum Leben.
Folge dem Weg
auf dem Dein Herz Dich trägt.

Unbekannt

Taufkerze Farbkreise

Entdecke christliche Taufkerzen!

Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht; denn solchen gehört das Reich Gottes.

Lukas 18,16