Taufkerze

Handarbeit aus Bayern. Schöne Taufkerzen (24 x 8 cm) für Mädchen und Jungen.

Ansicht als Raster Liste

17 Artikel

pro Seite
In absteigender Reihenfolge
Ansicht als Raster Liste

17 Artikel

pro Seite
In absteigender Reihenfolge




Freie Gestaltung




Exklusive Designs


Exklusive Designs

Eine große Auswahl an
schönen und einzigartigen Designs
für Deine Taufkerze.

Kinderleicht


Kinderleicht

Gestalte Taufkerzen
einfach und bequem von
daheim.

Zufriedenheitsgarantie


Zufriedenheitsgarantie

Wir kümmern uns um Deine
Zufriedenheit. Passt etwas nicht, finden wir eine Lösung.

Blitzlieferung


Blitzlieferung

Ist die Zeit knapp?
Kein Problem. Wir verschicken
Deine Taufkerze in 1-2 Tagen.




Einzigartige und persönliche Taufkerzen selbst gestalten


Die Taufkerze ist ein wichtiger Teil der Zeremonie zur Taufe. Sie soll den kleinen Täufling sein ganzes Leben lang begleiten und ihm Licht und Wärme schenken. Da ist es nur natürlich, dass Eltern ihrem Kind einen ganz besonderen Wegbegleiter schenken möchten.

Mit einer selbst gestalteten Taufkerze kannst du all Deine Liebe in das Design der Kerze stecken. Dadurch kannst Du Dir sicher sein, dass die Taufkerze immer einen besonderen Ort im Herzen Deines Kindes hat. Du kannst die Taufkerze mit Foto oder Text personalisieren. Dafür eignen sich am besten süße Babyfotos und der Taufspruch, oder auch eine persönliche Nachricht von Dir an Dein Baby.

Die Taufkerze selbst zu gestalten ist ganz einfach! Wähle einfach eine unserer Vorlagen, die unsere Designer mit viel Liebe zum Detail gestaltet haben, und füge Deine ganz persönliche Note hinzu. Oder aber Du bist selbst kreativ und nutzt unsere Blanko Taufkerze, die Du mit deinem eigenen Design bedrucken lassen kannst. Dir stehen alle Möglichkeiten offen!


Hochzeitskarte


Taufkerze für Mädchen


Wir geben unser Bestes, alle Designs sowohl für Jungs als auch für Mädchen passend zu machen. Du findest viele verschiedene Farbvarianten und eine große Auswahl an verspielten Motiven für die Taufkerze Deines Mädchens.

Aber natürlich haben wir auch klassisch mädchenhafte Designs zur Auswahl. Süße Häschen oder rosa Blüten sind tolle Motive für die Taufkerze eines kleinen Mädchens. An den niedlichen Designs wird sich Deine Tochter noch lange erfreuen. Sie machen die Taufkerze auch zum schönen Dekoobjekt für das Kinderzimmer. So bleibt die Taufkerze auch für lange Zeit ein Teil des Lebens Deiner Tochter.

Die richtige Wahl triffst Du auf jeden Fall mit modernen christlichen Motiven. Der Fisch oder der Lebensbaum sind zum Beispiel wichtige religiöse Symbole, die gleichzeitig kindgerecht sind.

Karten zur Hochzeit



Taufkerze für Jungen


Die Taufkerze für Jungen darf gerne ein bisschen verspielt sein. Am besten wählst Du ein Design aus, das Deine Wünsche für Deinen Sohn symbolisiert. Wir haben eine große Auswahl an Motiven ausgesucht, mit denen Du ganz einfach Deine persönliche Taufkerze für Jungen gestalten kannst.

Wähle die Feder, die Freiheit und Abenteuerlust verkörpert, oder den kleinen starken Bären, der besonnene Ruhe ausstrahlt. Wir empfehlen außerdem, Dich an den Vorlieben Deines Babys zu orientieren. Vielleicht hat der Kleine ja ein Lieblingskuscheltier oder besondere Interessen. Dann kannst Du ganz einfach mit einem eigenen Design die perfekte Taufkerze für Deinen Jungen zaubern.

Brautpaar


Deine Kerze zur Taufe mit Deiner persönlichen Note

Unsere Kerzen werden durch eine spezielle Drucktechnik per Hand bearbeitet. Dadurch können wir sogar Fotos mit toller Farbbrillanz und exakter Genauigkeit auf Deine Taufkerze drucken.

Das ist der perfekte Zeitpunkt, um ein schönes Babyfotoshooting zu machen und das tollste Bild auf Deine Taufkerze zu drucken. Die Taufkerze begleitet Dein Kind sein ganzes Leben. Sie ist also das perfekte Objekt, um so ein schönes Erinnerungsfoto zu tragen.

Außerdem freuen sich sowohl Eltern, Kinder und auch Großeltern darüber, die alten Babyfotos immer wieder aufs Neue vor sich zu sehen. Stellt also die Taufkerze am besten an einen Ort, an dem Ihr sie immer gut sehen könnt. Doch Achtung: Nie in direktes Sonnenlicht stellen!

Save the Date Hochzeitskarte






Weitere Möglichkeiten für die Individualisierung und Veredelung von Taufkerzen


Durch unser besonderes Druckverfahren können wir fließende Farbübergänge und scharfe Schriften gleichermaßen in hoher Qualität drucken! Sieh Dir gerne unsere besonderen Designs im Aquarellstil an oder wähle eine unserer schönen Taufkerzen mit Fotorahmen.

Wenn Du eine besonders individuelle Taufkerze haben möchtest, empfehlen wir, die großen Geschwister oder andere Familienmitglieder in die Gestaltung mit einzubeziehen. Vielleicht möchte das große Geschwisterchen unbedingt eine Nachricht auf der Taufkerze verewigen oder ein Elternteil hat eigens für das Baby ein kleines Gedicht geschrieben?

Es muss nicht immer der Taufspruch sein. Wir bieten Dir in unserem einfachen Online Design Tool die Möglichkeit, ganz schnell genau das auf die Taufkerze zu bringen, was Du Deinem Kind auf seinen Lebensweg mitgeben willst.

Eure Traumhochzeit






Der Versand Deiner personalisierten Taufkerze


Wir verpacken Deine Taufkerze per Hand. Unser Kerzenteam hüllt Deine selbst gestaltete Taufkerze in Seidenpapier und umhüllt es mit einer dicken Schicht von schonendem Verpackungsmaterial. Dabei nutzen wir nur nachhaltige Materialien. So stellen wir sicher, dass Deine Taufkerze unbeschadet bei Dir ankommt.

Nach Bestellung verschicken wir Deine Kerzen innerhalb weniger Werktage. Wir geben natürlich unser Bestes, Deine Taufkerze so schnell wie möglich zu Dir zu schicken.

Da wir die Taufkerze per Hand produzieren, geben wir uns natürlich größte Mühe, die beste Qualität auf dem Markt anzubieten. Dafür nehmen wir uns die Zeit, alle Taufkerzen einer gründlichen Qualitätskontrolle zu unterziehen. Wir prüfen auf Rechtschreibung, Drucktauglichkeit und natürlich auf ein ordentliches Druckergebnis und makellose Kerzenrohlinge.



Bräutigam


Diese Extras machen Deine Taufkerze noch einzigartiger


Hier noch ein paar Tipps von uns!

Wenn Du die Taufkerze noch weiter aufwerten möchtest, empfehlen wir, die Taufkerze möglichst noch etwas zu dekorieren. Die Präsentation und das Anzünden der Taufkerze sind schließlich einer der Höhepunkte der Taufzeremonie!

Du kannst die Taufkerze in einen selbstgemachten oder gekauften Kranz stellen, am besten passend zur Jahreszeit oder zur Dekoration des Taufsaals. Hübsche Samtbänder am unteren Drittel der Kerze werten die Darstellung der Taufkerze noch weiter auf. Mit schönem Garn kann aber auch ein rustikaler Effekt erzeugt werden.

An den Bändern können auch noch Anhänger befestigt werden. Diese kann das Kind als Erinnerungsstück aufbewahren und später als Glücksbringer bei sich tragen.

Allerdings gilt auch hier natürlich, keine brennbaren Dekoartikel in der Nähe des Feuers anzubringen und die Taufkerze immer mit Vorsicht zu behandeln. Am besten bewegst Du die Kerze nur, wenn das Feuer aus und das Wachs wieder verhärtet ist. So machst Du garantiert alles richtig!

Eure Hochzeitskarte