Valentinstag Geschenke

Für alle Verliebten. Entdecke unsere Vielfalt.

Ansicht als Raster Liste
Seite
pro Seite
In absteigender Reihenfolge
Ansicht als Raster Liste
Seite
pro Seite
In absteigender Reihenfolge








Exklusive Designs
Eine große Auswahl an schönen und einzigartigen Designs für Deine Valentinstagsgeschenke.
Kinderleicht
Gestalte Deine Valentinstagsgeschenke einfach und bequem von daheim - auf Desktop oder Mobile!
Zufriedenheitsgarantie
Wir kümmern uns um Deine Zufriedenheit. Passt etwas nicht, finden wir eine Lösung.
Blitzlieferung
Ist die Zeit knapp? Kein Problem. Wir verschicken Deine Lieferung in 1-2 Werktagen.

Valentinstag

Der 14. Februar ist für alle Paare ein besonderer Tag, denn es ist der Tag der Liebe und Zuneigung. Es ist Tradition seinem Partner eine Freude zu bereiten und sich gegenseitig zu beschenken. Der Tag wird zusammen verbracht, wobei die Romantik nicht fehlen darf.

Die Geschichte des Valentinstages geht zurück bis hin ins 3. Jahrhundert. Der heilige Valentinus ist der Schutzpatron der Liebenden. Er traute Liebespaare nach christlichen Traditionen, was zu dieser Zeit verboten war. Er wurde an einem 14. Februar enthauptet, woraufhin dieser Tag zu einem Gedenktag erklärt wurde. Seit 1950 ist dieser Brauch auch in Deutschland angekommen, denn der Valentinstag ist hier den Liebenden gewidmet.

Der Valentinstag wird weltweit gefeiert, wobei den Partnern Blumen und Geschenke überreicht werden. Bei Printkiss findest Du viele Geschenkideen für Deine Freundin - von Wandbilder und Jahreskalender bis hin zu personalisierbaren Kerzen, bei uns findet sich für jeden Geschmack das passende Geschenk.

Unsere stilvollen Kerzen werden mit hoher Qualität produziert, wobei Du zwischen Größen, Schriftarten und Designs entscheiden kannst. Unser 360° Druck ermöglicht es einen schönen Spruch und ein Bild auf eine Kerze drucken zu lassen. Somit musst Du Dich nicht nur für eine Variante entscheiden. Schnelle und zuverlässige Lieferung ist Dir garantiert!




Geschenkideen zum Valentinstag

Beim Fest der Liebenden muss man seiner Liebsten ein besonderes Valentinstagsgeschenk bereiten. Printkiss bietet Dir eine große Auswahl an Inspirationen und Ideen.

Ein Wandbild ist die perfekte Geschenkidee für Deine Freundin. Halte einen Moment für die Ewigkeit fest und kombiniere Kreativität und Einzigartigkeit. Die größten Ereignisse sind nicht die lautesten, sondern die stillsten Momente. Fange Deinen Moment ein und überrasche Deine Freundin mit diesem Valentinstagsgeschenk.

Die Freude am Schenken ist an diesem Tag besonders groß. Schau Dir unsere Jahreskalender als Geschenk zum Valentinstag an. Halte die schönsten Momente des Jahres auf wenigen Seiten fest. Eine Sache könne wir Dir garantieren: Für Deine Freundin eignet sich dieses Valentinstagsgeschenk perfekt.

Überrasche Deine Freundin zum Valentinstag mit einem schönen Gedicht. Dieses muss auch nicht lange oder kompliziert sein. Ein paar nette Worte über Deine Liebe zu ihr, wird die richtigen Emotionen wecken. Humor kann dabei auch gerne dabei sein.




Die richtigen Blumen zum Valentinstag

Der Klassiker: die Rose, die Königin der Blumen. Die rote Rose steht für Liebe und Leidenschaft. Sie symbolisiert den festen Glauben an eine gemeinsame Zukunft. Rosafarbene Rosen stehen für Schönheit, Jugend und Verliebtheit. Mische beide Rosenfarben zu einem Strauß für einen perfekten Effekt. Pass jedoch auf: gelbe Rosen stehen für Freundschaft, deswegen passe auf, welche Farbe Du Deiner Freundin schenkst!

Die Tulpe. Die rote Tulpe steht für eine starke und innige Liebe, wobei eine weiße für die ewige Liebe steht. Diese Blume steht für die perfekte Liebe und eignet sich somit besonders gut als Geschenk für den Valentinstag.

Lilien. Diese elegante Blume steht für Reinheit und Schönheit. Rosa Lilien bedeuten Liebe und Bewunderung, wobei die roten für Leidenschaft und ebenfalls Liebe stehen. Als kleiner Tipp: Mische in Deinen Strauß noch orangene Tulpen mit hinein, denn diese vermitteln Selbstvertrauen und Energie.

Die Margerite. Sie steht für das Gute, das Glück und die Natürlichkeit. Wer kennt noch das Liebesspiel “er liebt mich, er liebt mich nicht”? Wir alle haben dies schon einmal mit dieser Blume gespielt. Diese Blumenart sorgt für schöne Akzente in Deinem Strauß.

Orchideen. Diese schöne Blume steht für die Seelenverwandtschaft, weswegen sie ein beliebtes Geschenk unter Liebenden ist. Ohne Zweifel drückst Du mit einer roten Orchidee tiefe Leidenschaft und Liebe aus.

Eine einzigartige Mischung aus verschiedene Blumen ist dabei die beste Wahl für die Gestaltung des Blumenstraußes für den Valentinstag. Lasse Deiner Kreativität freien Lauf und übermittle Deiner Freundin eine wunderschöne Botschaft.