Save the Date Karten

Ansicht als Raster Liste
pro Seite
In absteigender Reihenfolge
Ansicht als Raster Liste
pro Seite
In absteigender Reihenfolge
Exklusive Designs
Eine große Auswahl an schönen und einzigartigen Designs für Deine Save the Date Karten.
Kinderleicht
Gestalte Save the Date Karten einfach und bequem von daheim - auf Desktop oder Mobile!
Zufriedenheitsgarantie
Wir kümmern uns um Deine Zufriedenheit. Passt etwas nicht, finden wir eine Lösung.
Blitzlieferung
Ist die Zeit knapp? Kein Problem. Wir verschicken Deine Lieferung in 1-2 Werktagen.

Save the Date Karten

Die Save the Date Karte sagt Deinen Gästen, welchen Tag sie sich für Deine Hochzeit freihalten sollen. Sie ist außerdem für viele die Ankündigung der bevorstehenden Hochzeit.

Save the Date Karten werden auch gerne als Erinnerungsstück aufgehoben, weshalb die Gestaltung der Save the Date besonders wichtig ist. Wähle ein Design, das zum Brautpaar und zum Hochzeitsstil passt.

Manche Brautpaare wissen gar nicht, wo sie anfangen sollen. Die Save the Date Karte ist schließlich einer der ersten Schritte der Hochzeitsplanung. Deshalb steht Dir das Team von Printkiss immer zur Seite, falls Du Fragen zu Deiner Hochzeitspapeterie hast. Angefangen bei den Save the Date Karten zur Hochzeit, bis hin zu Hochzeitseinladungen und Danksagungen zur Hochzeit, begleiten wir Dich bei der Planung Deiner Hochzeit!

Save the Date Text schreiben

In eine Save the Date Karte gehören alle Informationen, die Deine Gäste brauchen, um sich den Tag für Deine Hochzeit freizuhalten. Das Datum ist dabei natürlich die wichtigste Information und sollte deswegen groß und am besten auf der Vorderseite aufgedruckt sein. In dem Save the Date Karten Text kannst Du auch schon Deine Location verraten, wenn sie schon sicher feststeht. Alle anderen Infos, wie die genaue Uhrzeit, weitere Locations oder Kontaktdaten kommen später mit der Einladungskarte.

Der Text der Save the Date Karte muss nicht lang sein. Es reicht absolut aus, wenn hervorgeht, wann die Hochzeit stattfindet. Für Inspirationen für den Save the Date Karten Text kannst Du einfach einen Blick auf unsere Vorlagen werfen. Dort findest Du einige Varianten von Save the Date Sprüchen und Texten, die Du ganz einfach abwandeln kannst.


Wann verschickt man Save the Date Karten?

Save the Date Karten verschicken sollte man spätestens sechs Monate vor der Hochzeit. In vielen Fällen wird die Save the date Karte aber schon ein knappes Jahr vorher verschickt. In jedem Fall gilt, umso früher, desto besser!

Das frühe Verschicken der Save the Date Karten hat den Grund, dass Deine Gäste sich rechtzeitig frei nehmen können. Schließlich müssen sie auch ihre Urlaube, Reisen und andere Feiern rechtzeitig planen können. Vor allem bei großen Familien, oder Hochzeiten mit sehr vielen Gästen ist eine frühe Save the Date Karte wichtig.

Viele Paare verschicken ihre Save the Date Karten zu besonderen Anlässen, oder übergeben sie persönlich. Das ist vor Allem an Familienfesten wie Weihnachten, Ostern oder auch Geburtstagen üblich.


Save the date Karten selbst gestalten

Die Save the Date Karten selber zu gestalten ist für viele Paare eine spannende Angelegenheit. Sie ist das erste Stück der Hochzeitspapeterie und gibt den Ton für alle darauffolgenden Karten an. Um die Save the Date Karten selber zu machen, öffnest Du einfach eine unserer Vorlagen und gibst Deinen Wunschtext ein. Es gibt auch viele Save the Date Karten mit Foto zur Auswahl. Paare, die zum Beispiel Fotos zur Verlobung gemacht haben, können damit ihre Bilder auch mit ihren Liebsten teilen.

Der Vorteil am Save the Date Karten online gestalten ist, dass es stressfrei und zeitsparend ist, Du aber trotzdem die komplette kreative Kontrolle hast. Nicht jeder hat die Geduld, etliche Save the Date Karten selbst zu basteln, und das ist auch gar nicht schlimm. Deshalb empfehlen wir gerade bei großen Hochzeiten, die Save the Date Karten selbst zu gestalten - aber eben online!




Save the Date Karten Vorlagen

Die Vorlagen der Save the Date Karten variieren von einfachen flachen Karten, über Klappkarten bis hin zu Postkarten. Der große Vorteil bei Postkarten Save the Dates ist, dass Du keinen Umschlag zum verschicken brauchst.

Die Vorlagen zeigen Dir auch, welche Informationen an welche Stelle gehören. Du kannst also ganz entspannt ein paar unserer Save the Date Vorlagen ausprobieren, und die bestellen, die Dir am besten gefällt. Du kannst auch bis zu drei Save the Date Muster bestellen und sie Dir zu Hause ansehen. So kannst Du ganz einfach zusammen mit Deinem Partner entscheiden, für welche Save the Date Vorlage Ihr Euch letztendlich entscheiden wollt.


Save the date Karten Designs

Welches Design wählt man nun für die Save the date Karte? Das soll gut überlegt sein. Die Save the Date Karte ist der erste Vorgeschmack auf Eure Hochzeit, der bei den Gästen ankommt. Deshalb empfehlen wir, zumindest das Farbschema schon entschieden zu haben. Falls Du aber noch keine feste Entscheidung getroffen hast, empfehlen wir eine minimalistische Save the Date Karte zu wählen. Neutrale Farben und schöne Kalligraphie passen zu jedem Hochzeitsstil, und harmonieren mit allen weiteren Farben.

Wenn Du Dich aber schon für eine Stilrichtung entschieden hast, findest Du eine Vielzahl an Designs bei Printkiss. Egal ob die Save the date Karten vintage sein sollen, oder Du speziell Save the Date Karten mit Eucalyptus Illustrationen haben willst. Du findest sicher ein Design, das Deinen Vorstellungen entspricht! Ein großes Highlight sind die Save the Date Karten mit Rosegold. Sie sind besonders edel und durch das dezente schimmern sowohl modern als auch zeitlos.


Häufige Fragen und Antworten



Was schreibt man in Save the Date Karten?

Auf die Save the Date Karten schreibst Du das Datum, dass Deine Gäste für Deine Hochzeit freihalten sollen. Falls Du schon weitere Informationen für Deine Gäste hast, kannst Du die ihnen auch schon mit der Save the Date Karte schicken. Aber grundsätzlich kommt der Rest erst mit der Einladung.

Wann versendet man Save the Date Karten?

Save the Date Karten verschickt man spätestens sechs Monate vor der Hochzeit. Du kannst die aber natürlich auch früher verschicken. Das gibt Deinen Gästen noch mehr Zeit, um sich den Tag für Deine Hochzeit freizuhalten!

Ist eine Save the Date Karte die Einladung zur Hochzeit?

Die Save the Date Karte ist eine zusätzliche Karte, die vor der eigentlichen Hochzeitseinladung verschickt wird. Sie dient dazu, dass die Gäste sich den Tag bereits vormerken können, auch wenn noch nicht alle Informationen zur Hochzeit bekannt sind.

Wem schickt man eine Save the Date Karte?

Eine Save the Date Karte schickt man an alle Gäste, die man auch zur Hochzeit einladen will.